Dienstag, 5. Juli 2011

Nächstes Jahr wird der Turngau Achalm 150 Jahre alt

Liebe Turnfreunde,
in den kommenden Wochen und Monaten wollen wir dieses Tagebuch mit vielen Fotos und Dokumentationen aus der 150jährigen Geschichte unseres Turngaus füttern. Das Tagebuch ist aber nicht nur ein Geschichtsbuch und Geschichtenbuch. Wir wollen euch damit auch informieren über unsere Vorbereitungen für die große Jubiläumsgala im Dezember 2011, mit der wir das Sportjahr 2012 - unser Jubiläumsjahr - eröffnen wollen. Es wird einen multimedialen Bildertanz geben, zusammengestellt aus den Fotos und Dokumenten, die uns unsere Mitglieder überlassen. Die Vereine haben hier in diesem Tagebuch die Möglichkeit, selbst Fotos zu veröffentlichen. Natürlich kann man hier auch auf Temine hinweisen.
Betreut wird der Blog von dem Reutlinger Journalisten Raimund Vollmer, der auch unseren Jubiläumsfilm herstellen wird. Herr Vollmer ist der Erfinder des Bildertanzes, einer Multimediashow, die allein über 80 000 Fotos aus unserer Region verfügt. Es sind Amateurfotos. Und was man daraus machen kann, das zeigte er Tausenden von Besuchern im Februar 2011, als die Volksbank mit dieser Show ihr 150jähriges Bestehen feierte.
Raimund Vollmer freut sich sehr darauf, nun etwas ähnliches für uns auf die Beine zu stellen.
In der Zwischenzeit kann ich euch nur empfehlen: Schaut immer wieder in unseren neuen Blog - getreu dem Motto: Zuhause sind wir weltberühmt. Das ist das Bildertanz-Motto. So wird auch unser Film heißen. Ich finde, er passt zu uns.
Mit herzlichen Turnergrüßen
Eure Anette Rösch
Turngauvorsitzende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen