Donnerstag, 7. Juli 2011

"Zuhause sind wir weltberühmt"

Liebe Turnfreunde,
jetzt geht's los! Die Vorbereitungen für den Bildertanz durch unsere Turngau-Geschichte sind gestartet. Wir brauchen Fotos, Fotos, Fotos, Dokumente, kurzum: was immer sich bebildern lässt. Raimund Vollmer scannt das Fotomaterial ein, und wenn es nicht zu umfangreich ist, könnt ihr auch darauf warten. Auf jeden Fall einen Termin mit ihm vereinbaren. Seine Telefonnummer, Email- und Postadresse erhaltet ihr bei der Turngau-Geschäftsstelle.
Dieses elektronische Tagebuch dient auch als Kommunikationsplattform, über die wir uns schnell und unkompliziert über den Fortschritt der Arbeiten informieren können. Das ist vor allem in den Anfangsphase wichtig. Es lebt von Bildern, die wir hier veröffentichen. Bilder von gestern, Bilder von heute, die ihr vielleicht schon elektronisch erfasst habt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr an diesem Blog selbst als Autoren mitmacht. Raimund Vollmer sagte mir, dass dies ganz einfach sein. Bei der nächsten Sitzung des Jubiläumsteams am Dienstag, 12. Juli 2011 um 20.00 Uhr in der Gaststätte "Alter Bahnhof" in Pfullingen macht er uns mit dem Umgang mit diesem Medium bekannt. Es wäre wirklich schön, wenn viele mitmachen - es ist ja auch eine große Chance eine breitere Öffentlichkeit auf uns aufmerksam zu machen.
Dieser Blog enthält einen Link auf unsere Homepage. Es wird außerdem im Bildertanz-Blog von Raimund Vollmer auf uns aufmerksam gemacht und wir sind damit verlinkt.
So verbindet unser Jubiläum die Vergangenheit mit der Zukunft in Gestalt der neuen Medien.

"Zuhause sind wir weltberühmt" ist das Motto, unter dem unser Bildertanz gestellt wird. Ich denke, das passt zu uns. Es zeigt, dass wir bei allem Ehrgeiz immer auch mit einer gehörigen Portion Humor und Selbstironie dabei sind.
Es grüßt euch herzlich
Eure Anette Rösch
Turngauvorsitzende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen