Sonntag, 23. Oktober 2011

125 Jahre TV Unterhausen 1885 e.V.

Das war im vergangenen Jahr, der TV Unterhausen konnte auf 125 Jahre zurück blicken.



















1901 ein bedeutendes Ereignis in der Vereinsgeschichte des TVU war der Kauf der heute noch verwendeten Vereinsfahne. Es wurde Fahnenweihe abgehalten.
Diese Fotomontage zeigt die damaligen Abteilungen: Die Ringer, die Turner, den Spielmannszug und im Vordergrund die Vorstandschaft.

Gegründet wurde der TV Unterhausen am Dienstag, den 5. Mai 1885 im Gasthaus zum Rößle in Unterhausen. Die Idee des Turnvater Jahn wurde in die Tat umgesetzt.





















An alle Turngau-Vereine.
Solltet Ihr für Jubiläen oder anderem Informationen aus alter Zeit benötigen, diese gibt es in der Stadtbücherei Reutlingen; dort ist vieles archiviert.

1 Kommentar:

  1. Herzlich willkommen, lieber Günther. Jetzt bin ich hier nicht mehr ganz so allein. ;)

    AntwortenLöschen