Donnerstag, 16. Juni 2011

Im nächsten Jahr feiert der Turngau Achalm...

... seinen 150. Geburtstag. Und zur Eröffnung des Jubiläumsjahrs gibt es bereits im Dezember eine Jubiläumsgala in Tübingen - mit einem Bildertanz durch die Geschichte des Turngaus. Die Arbeiten an dem ersten Jubiläumsfilm haben jetzt begonnen. Dazu gehört auch die Einrichtung dieses Tasgebuchs, das die Mitglieder und Freunde des Turngaus über die Ergebnisse und Fortschritte der Arbeiten informieren soll. Und weil der Streifzug durch die Geschichte natürlich mit dem Erfassen vieler Fotos und Dokumente begleitet wird, ist dieses Tagebuch auch eine gute Gelegenheit, diese Materialien hier zu veröffentlichen. Vorbildlich hatte dies bereits Bildertanz-Blogger Günther Frick für seinen Verein, den TV Unterhausen, zu dessen Jubiläum geleistet. HIER DER LINK.
Seit drei Jahren betreut der Bildertanz die Heimatgeschichte im Reutlinger Raum. Wir haben mehr als 80.000 Fotos aus dieser Region gesammelt und elektronisch erfasst. Wir freuen uns nun, für den Turngau Achalm mit dessen speziellen Thema etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen.
Das ist hier erst der Anfang. Anette Rösch, Vorsitzende des Turngaus, wird in den nächsten Tagen das Konzept näher vorstellen - und die im Turngau präsenten Vereine bitten mitzuwirken - durch Bilder und Autoren. Unsere Leser sind natürlich eingeladen, auch in unsere anderen Blogs hineinzuschauen. Am besten erreichen Sie diese über den LINK BILDERTANZ.
Doch für heute soll dies erst einmal reichen. Jetzt hat als nächstes erst einmal die Vorsitzende das Wort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen